Musikreise nach Arnheim

Datum: 02. September 2017

 Am 02. September wurde den Düsseldorfer Symphonikern die Ehre zuteil, den neu gebauten "Parksaal" im Konzerthaus Musis Sacrum in Arnheim unter der Leitung von Alexandre Bloch einzuweihen.

Rund 50 mitgereiste Musikfreunde aus Düsseldorf hörten ein fulminantes Konzert mit der Violinisten Alena Baeva. Ein Stadtrundgang in Arnheim, ein humorvoller Vortrag über die kulturellen Unterschiede zwischen Deutschen und Niederländern sowie ein Tag im Nationalpark "De Hoge Veluwe" mit Besuch des Kröller-Müller-Museums rundeten ein gelungenes Wochenende in unserem Nachbarland ab.

Unser besonderer Dank gilt dem Freundeskreis des Het Gelders Orkest, die uns sehr herzlich in ihrem Konzerthaus empfangen und aufgenommen haben!

Einen kurzen Rückblick in Fotos sehen Sie hier:

Gartensaal